We Frage ich jemanden ob sie meine beste Freundin sein will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du überhaupt nicht fragen. Wenn sie von deinen weiblichen Freunden die engste ist, ist sie bereits deine beste Freundin. Das muss natürlich nicht heißen, dass du auch ihr bester Freund bist. Das ist unabhängig voneinander.

Diese Aussage ist total ernst gemeint und kein Trollen, geehrtes Gutefrage-Team:

  1. Du kaufst so einen Lolli-Ring. Das sind meistens Ringe aus Plastik mit einem Diamanten oder so als Lolli.
  2. Du lädst sie zu dir ein und ihr verbringt euren Tag gemeinsam. Irgendwann ist es soweit, bestenfalls gegen Abendzeit.
  3. Du stehst auf, bittest sie zu dir rüber. Wenn du davor irgendwelche flackernden Lichter einschalten oder entzünden kannst, mach das. Eine leise, aber klangvolle Musik im Hintergrund spielend wäre auch nicht schlecht.
  4. Du kniest dich hin, streichelst sie kurz über ihre Hand.
  5. Und nun holst du den Ring heraus und sprichst die Frage aus.
  6. Währenddessen musst du sie ernst anblicken und dich fokussieren, damit du vor Lachen - und dazu wird es zwangsläufig kommen - nicht das Gleichgewicht verlierst.
  7. Sagt sie „Ja, ich will“ - Friede, Freude, Eierkuchen.

Oder du fragst sie gar nicht und es entwickelt sich einfach zu einer Besten Freundschaft - ist am üblichsten.

Nichts zu danken!

Von Experte jalvi bestätigt

Gar nicht, sowas entwickelt sich einfach zwischenmenschlich von allein oder aber nicht - das ist nichts was ausgesprochen werden sollte oder müsste da es nichts an eurer Beziehung zueinander ändert.

Was ist für dich der Unterschied zwischen Freundin und bester Freundin?

Meiner Meinung nach kann man niemanden zur besten Freundin ernennen, das ergibt sich mit der Zeit. Ich glaube auch, dass man mehrere "beste" Freundinnen haben kann.

Das entwickelt sich einfach. Wenn du für dich findest, dass sie deine beste Freundin ist, dann ist es so. Dann kannst du sie auch vor anderen deine beste Freundin nennen, ohne sie zu fragen. Ob sie über dich genauso denkt, ist aber eine andere Frage.