Wie heißt die Soße?

4 Antworten

Teriyaki Soße.

Gibt's genauso in der Flasche wie Sojasoße bei Edeka, Kaufland etc.

Fleisch scharf anbraten, Gemüse dazu, ca 150 ml Teriyakisoße in einer Tasse mit einem gut gehäuften Esslöffel Speisestärke vermischen und über Fleisch und Gemüse geben. Nen Schuss fischsoße dazu

Chili und Knoblauch nach Belieben. Kurz aufkochen lassen. Fertig.

Julia1103730
Fragesteller

Nein Teriyaki Soße ist es nicht dafür ist sie zu flüssig und schmeckt auch anders

kugel  19.06.2020, 13:40
@Julia1103730

Da fehlen ja auch die Gewürze und fischsoße. Dickflüssig werden die Dosen durch Stärke. Außerdem bekommt die gekochte Soße durch das Fleisch und verschiedene Gemüse einen anderen Geschmack ;-)

Sojasauce, Honig, Wasser, Stärkemehl und Gewürze nach belieben, z.B. Sesam, Knoblauch, Chilli.....

das ist einfach soja soße mit gewürzen wie chilli und knoblauch verfeinert. evtl ist da auch austern oder fischsoße drin.

Julia1103730
Fragesteller

Die ist aber dicker wie bekommt man sie zu so einer dickeren Soßen Konsistenz?

AshleighHoward  19.06.2020, 13:38
@Julia1103730

soßen kann man z. b. auch mit stärke andicken. wenn du es genau wissen willst, frag doch nächstes mal in deinem laden, was die in die soße machen.