katze hat knoblauch soße gegessen?

2 Antworten

Hallo, ich würde es bis Morgen-Übermorgen beobachten, verändert er sein Verhalten SOFORT Zum Tierarzt.

Z.b er frisst nix mehr oder weniger als Sonst

Erbricht sich Mehrmals Täglich,oder hat Durchfall

Hat vermehrt Speichelfluss

Das können Vergiftungserscheinungen sein.

Dann auf jeden Fall zügig zum Tierarzt.

Und dann bitte das nächste Mal aufpassen das kann auch mal sehr schlimm Enden

LG. Hoffe es passiert nix schlimmes.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Hambam321123.

Normalerweise kann da nichts passieren, außer dass sie den "flotten Otto" bekommen könnte, aber das siehst du ja dann in der Katzentoilette.

Stelle deine Katze genügend Wasser hin, sie wird Durst bekommen.

Wenn das einmal passiert, so ist das nicht tragisch, aber achte in Zukunft darauf, dass du deine Speisen gut verpackst, denn sie wird es wieder tun, wenn Sie die Möglichkeit hat.

Mit tierisch lieben Grüßen❤️🐈, Renate.

ZenOh69  06.11.2022, 20:32

Dazu würde ich dann aber doch ganz gerne eine Quelle sehen, wenn möglich. Denn dieser Artikel sagt mal was ganz anderes. LG

scatha  16.11.2022, 19:52
@ZenOh69

Da steht: 5 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht sind ernsthaft gefährlich - das ist ziemlich viel.

ZenOh69  16.11.2022, 20:00
@scatha

1 kleine Zehe ca. 3Gramm. Eine europäische Hauskatze ca. 2,5 bis 5Kg. Je nach Rezept, Kochweise etc. also ein sehr realistischer Wert. Bei mir zuhause wird wenig benutzt, bei einer Bekannten kommt soviel in die Soße, dass meine Katzen beim schnellen aufschlecken ernsthafte Probleme hätten.