Wd40 auf neuen auspuff?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein auspuff ist in der Regel verchromt oder aus Edelstahl. Ist er verchromt nützt auch das wd40 nix, wenn die chromschicht durch steinchen kaputt geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

machs nicht es verdampft und endteht giftige gase. Wenn du dein auspuff wirklich von rost schützen willst, schleiff den auspuff gründlich ab und dann Lackier den auspuff mit hitzebeständiger motoren Lack meine Empfehlung ist von dublicolour geht bis 800grad. lackier aber den auspuff auch dick das heisst mach ca 3 schichten. Dann solte rost es schwer haben. Aber 100% schutz gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kurz gesagt: Dein Kumpel hat Dich vera*****st!

Ein Auspuffkrümmer muss nicht extra gegen Rost behandelt werden (oder siehst Du jeden Abend Auto- und Motorradfahrer ihre Krümmer einsprühen???)

Der Krümmer ist aus wärme- und korrosionsbeständigem Material und Dein WD 40 verdunstet sofort wenn der Krümmer warm wird!

Wd40 ist kein rostschutz sondern rostlöser.

Ich hab nen Sportauspuff von Leovince der hat auch keine Rostschutzschicht oder sowas drauf und Mit WD40 fängt es nicht an zu rosten.

Ist halt so...

und wenn du das drauf machst dann einfach genau so wie bis jetzt beschrieben.

Drauf machen, dann Jacke ausziehen und Helm wegbringen und Abwischen.

Mach ich genau so und das funktioniert super.
allerdings nur am Auspuff und nicht auch noch beim Krümmer. Das macht keinen Sinn. Mach nur da wo du auf wirklich gut rankommst. Alles andere sieht man eh nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Pxlmy
Fragesteller

Ok

Knattergreis  19.04.2021, 20:49

Dass Dein Krümmer nicht rostet, wird am Edelstahl liegen... weniger am WD40