Illegale Komplettanlage Folgen?

4 Antworten

Nebst den vorgenannten, offiziellen Konsequenzen warten leider auch noch andere auf Dich.

Wenn Deine Anlage keine Zulassung hat, dann ist sie vermutlich zu laut.

Wir kämpfen seit Jahren mit immer strenger werdenden Bestimmungen. Auch Streckensperrungen gibt es bereits und sogar ein Sonntagsfahrverbot war bereits im Gespräch. Jeder, der sich nicht an die Regeln hält, schadet also der gesamten Biker-Gemeinde.

Du kannst Dir sicher vorstellen, wie die alten Biker das finden wenn ein junger Anfänger mit zu lautem Auspuff herum düst und ihnen dadurch ihr Hobby versaut.
Falls Du es Dir nicht vorstellen kannst : Du musst beim erstbesten Biker-Treffpunkt mit ausgesprochen handfester Kritik rechnen. 🤬👊 Ich habe das selbst bereits beobachtet - der Typ kaufte sich bestimmt einen leiseren Auspuff, sobald er vom Zahnarzt kam… 🤕🦷

Tue uns und Dir selbst bitte einen Gefallen und halte Dich an die Regeln. Du willst doch auch nicht in 10 Jahren lautlos die Landstraße entlang schweben müssen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geldstrafe ( die weitere höhe hängt von deiner Argumentation ab) , umbau auf die Originale, wieder vorführung.

Ob du bei der Kontrolle dann nochmal weiterfahren darfst oder warten darfst bis dich jemand mit einem Anhänger abholt- hängt vom Grünen ab und wie Nett du bist und deine Ausrede

Beim TÜV fällt die Maschine durch.

Bei einer Kontrolle kann sie aufgrund der erloschenen BE stillgelegt werden. Durch das Abschleppen usw. steigen die Kosten dafür dann auf über 1000€.

ABE für dein Fahrzeug erlischt dann & du musst Geld bezahlen & dann nochmal zum TÜV erst