1 Antwort

Sali

Die Schweiz hat vor einigen Jahren sämtliche EU-Vorschriften für Motorfahrzeuge ratifiziert. Nun ist aber ein ABE (Allgemeine Betriebs-Erlaubnis) ein nationales Papier, welches durch die Schweizer MFK nicht angenommen werden muss.

Das ABE-Gutachten müsste aber eigentlich auf einem Prüfbericht eines internationalen Prüfinstitutes beruhen. Die meisten TüV-Stellen in Deutschland haben diesen Status, der auch in der Schweiz anerkannt wird.

Wenn der Lieferant Dir eine Kopie dieses TüV-Gutachstens liefern kann, dürfte es mit dem Einlösen in der Schweiz klappen.

Ansonsten lasse die Finger davon.

Tellensohn