Austin Racing Auspuff erlaubt in Schweiz?

1 Antwort

Sali Nick

Sieh mal, wenn ein Anbieter Zubhörteile anbieten kann die offiziell homologiert sind, dann wird der Dir dies auf der Homepage auch klar und deutlich sagen. Eine Prüfung einer Auspuffanlage kostet den Hersteller ein Vermögen und rechtfertigt deutlich höhere Preise. Ich habe mir diese Homepage angesehen: Nichts, gar nichts über eine EU-Prüfung, keinerlei Hinweise darauf, dass diese Teil ein "e" Prüfzeichen hätten. Das sagt alles aus!

Diese Teile sind garantiert auch nicht auf dem Typenschein Deiner Maschine aufgeführt, denn sie stammen nicht vom Hersteller des Töffs. Montiert man solche Teile, gilt dies als das Fahren mit einer nicht homologierten Maschine. Unsere liebe Schweiz ist diesbezüglich knallhart. Das kann bis zum Verlust des "Billet" gehen.

Lass die Finger von solchen Ramsch. Wenn Du einen anderen Auspuff haben möchtest, geh zum Markenvertreter. Der bietet nur homologierte Teile an. Natürlich sind die etwas teurer, aber entweder man gönnt sich das oder man lässt es sein.

Ich wünsche Dir eine kommende schöne Töffsaison und viele schöne Kurven.

Tellensohn

NickSW19
Fragesteller

Danke für die kompetente Antwort und deine Bemühung. :)