Ist der gpr Auspuff auf der Aprilia sx125 legal?

2 Antworten

Wenn dein Fahrzeug serienmäßig einen Kat hat, muss der Nachrüst-ESD auch einen haben.

Serkan586
Fragesteller

Der andere sagt aber dass solange eine abe vorhanden ist alles gut ist

WECoyote  23.05.2022, 21:42
@Serkan586

Nein, ist es nicht. Lässt du den Kat weg, ist die Betriebserlaubnis erloschen.

Sofern die ABE für den Auspuff in dem Zustand wie man ihn kaufen kann gilt, ist er auch legal.

Mir ist nicht bekannt, dass es für den Auspuff einen Kat zum Nachrüsten gibt. Habe auch noch nie gehört, dass in dem Auspuff kein Kat verbaut ist. Der sollte so legal sein wie du ihn erwerben kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre aktiv Motorrad