Welche Religion ist richtig (Islam oder Christentum)?

29 Antworten

Für mich ist islam die einzig wahre Religion ich höre auf mein Verstand außerdem würde der Koran nicht wie die Bibel verfälscht ich habe auch die Bibel gelesen und bin auf viele widersprüche gestoßen allah ( gott )hat keine Widersprüche aber die Menschen die die Bibel zu ihren Gunsten verfasst haben schon lese beide Bücher am besten auch die Schrift der Juden ( so hab ich es auch gemacht ) und entscheide selbst

SibTiger  10.10.2016, 03:05

Da hast Du doch sicher beim lesen der Bücher gesehen, dass es dort auch Satzzeichen (Punkt, Komma u.s.w.) gibt.

Aber Spaß beiseite! Die religiösen Bücher beinhalten alle Widersprüche. Insbesondere auch der Koran, bei dem ich sogar sagen würde, dass er ein einziger Widerspruch ist. Ein Widerspruch zur Naturwissenschaft und zum gesunden Menschenverstand.

Ich würde Dir anraten, Dich anstatt mit religiösen Büchern mit naturwissenschaftlicher Lektüre zu befassen.

verreisterNutzer  01.05.2017, 15:22
@SibTiger

Koran und Wissenschaft stimmen in vielen Dingen überein. Dinge die seit ungefähr 1400 Jahren im koran stehen findet die Wissenschaft erst heute heraus wie den urknall zum Beispiel

So wie es fünf Finger an meiner einen rechten Hand gibt, so gibt es die fünf großen Religionen. Das Christentum über die anderen zu stellen wäre so, als würde ich mir die anderen vier abhacken wollen.

Worum geht es dir denn? Willst du auf einen nenner mit deinem freund kommen? Das wirst du nur auf einer uebergeortneten ebene. Im detail sind alle religionen eben unterschiedlich. Selbst christen sind sich nicht immer untereinander einig. Der glaube ist letzlich ein teil von dir. Deine Religion kann dir nur einen Rahmen bieten in dem du dich bewegen kannst.

Aus meiner Sicht heraus handelt es sich bei Religionen, egal in welcher Form um irrationale Überzeugungssysteme die mit Hilfe von Hoffnung und Angst versucht die Massen zu lenken.

Allerdings, wenn deine Frage auf den Inhalt abzielt, wollen im Kern doch alle Religionen das selbe. Selbst inhaltlich lässt sich der Islam wunderbar mit dem Christentum vergleichen.

Die Frage die mir da stellt ist: Wer hat da wohl von wem abgeschrieben.

Garfield0001  06.03.2016, 01:04

da bin ich froh dass ich Christ bin. Jesus hat nie von Religion oder von "Handlungen" gesprochen. auch nicht Angst machend. ganz im Gegenteil: er hat immer von liebe geredet (kommt her zu mir, die ihr müde und beladen seit; ich will euch erquicken". "liebe deine Feinde"). Angst machen nur Menschen wenn sie keine Argumente mehr haben. und wer von wem abgeschrieben hat? Also die Bibel ist wesentlich älter als der Koran ...

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich dir nun sage:

Es heißt nicht um sonst Glaube. Würde man wissen, dass es einen Gott gäbe, bräuchte man nicht mehr glauben. - Wenn nun eine Religion seinen Glauben beweisen will, werden einfach nur Tatsachen interpretiert, was jedoch noch keinen Beweis darstellt.

Es gibt bislang keinen Beweis dafür, dass ein Gott überhaupt existiert. Fairerweise natürlich auch nicht, dass es keinen gibt.

Eine Begegnung mit einem Teufel muss nicht mal unbedingt etwas mit einer Religion zu tun haben, denn die meisten 'Teufel' leben in einem selbst, hervorgerufen durch das Gewissen, das einen belastet. Also durch Schuldgefühle.

Diese Schuldgefühle nehmen Einfluss auf einen, wodurch auch schlechte Träume entstehen, die für real gehalten werden können. Wodurch dies erklärbar wird.

casperkatze
Fragesteller

Danke für deine meinung:)

Garfield0001  06.03.2016, 01:01

glaube heißt "wissen ohne zu beweisen" und nicht "vermuten"