Wattpad Story veröffentlichen - Wie viele Kapitel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

ich glaube, ich würde erstmal nicht mehr als 2, vlt höchstens noch 3 kapitel posten. :) dann können sich deine leser an deinen schreibstil gewöhnen, sich entscheiden ob sie den gut finden und erstmal in die geschichte reinkommen. nimm am besten das kapitel wo du einen guten cliffhanger hast ;))

ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen. :) PS: was schreibst du denn ? (:

Badboy Lovestory :D danke :) bist du auch bei wattpad?☺︝

0
@Dibbedap

haha okay nicht unbedingt meins, aber wenn du mir deinen namen gibst schau ichs mir mal an ;D ja, aber nur zum lesen ;)

1

Ok :D danke :) LittleMadame heiße ich da :) und du? Also es ist jetzt noch nicht veröffentlicht..

0

Hi :) du solltest am Anfang so viel wie möglich schreiben um anderen Leser die Interesse zu wecken. 600 Wörter bedeuten nicht mal eine Seite. Schreib ein Kapitel mit ungefähr 2000-3000 Wörter ( entsprich 3-4 Seiten ) und die Leser werden auch lesen wenn du auch eine interessante Story hast.

Nur die wenigsten schreiben so viel. 1000 ist eine gute Zahl. Zwischen 1000-1500

0

Hallo,

am Anfang würde ich 2-3 Kapitel posten. Aber deine Kapitel sind viel zu kurz! Du solltest sie am besten auf 2000-3000 Wörter verlängern.

Ok, danke:) Ja, bin halt neu und habe noch nicht so das Gefühl wie viel man schreiben sollte...Aber danke für deinen Tipp :) schreibst du auch Storys auf Watti?😝

0
@Dibbedap

Ne, ich finde 600 eine gute Länge. Klar, normale Bücher haben längere Kapitel, aber auf Wattpad ist es praktischer kurze Kapitel zu lesen. Ich selber schreibe immer tausend :)

0

Was möchtest Du wissen?