Wasserzeichen auf Bewerbung schlimm?

12 Antworten

Naja.

Ich würde es echt gar nicht so lassen..

So sehr es auch wehtut. Schreib eine neue Bewerbung.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit dieser Bewerbung Erfolg hast, ist sehr gering😅

Würde ich so etwas als Personaler sehen, würde ich meinen, dass dein bekundetes Interesse nicht von großem Wert ist.

Daher; Wasserzeichen entfernen oder ggf. neu schreiben.

Ich habe meine Bewerbung so gemacht:
Habe mir ein xing account gemacht, einfach um zu sehen, was da so abgeht.
Dann bewerben sich 100 Firmen bei mir und mit 1-3 Interessante führte ich dann auch ein Gespräch und die wollten sich dann unbedingt mit mir treffen für ein Vorstellungs und Fachgespräch und sie hätten gerne eine Bewerbung.

ich so: emmmm, ich hab aber keine Bewerbung vorbereitet und hab auch nicht wirklich Lust eine zu schreiben.. ich hab ja einen Job und will nicht unbedingt wechseln... ._.

Dann sie so: Lebenslauf reicht, benutz einfach die Xing Funktion für automatisch generierten Lebenslauf.

ich so ok ._.

und dann nach dem Vorstellungs und Fachgespräch meinten sie, ich passe voll zu ihnen und boten mir mehr als das doppelte an, was mir mein alter Arbeitgeber bezahlt hat :3

Dann habe ich angenommen, neuen Vertrag unterschrieben und den Alten Job fristgerecht gekündigt.

Aber zu deiner Frage: Wasserzeichen wirkt sehr unprofessionell. Schreibs lieber in Word oder die Gratis-Varianten Openoffice Writer.

Nimm lieber diese Seite https://lebenslauf.com/

Dort kannst du Anschreiben und Lebenslauf machen. Fotos kann man ohne Problem einfügen genau so wie Unterschriften etc.

Wasserzeichen auf einer Bewerbung oder Lebenslauf geht meiner Meinung nach gar nicht.

Maxime5603  21.04.2024, 12:21

Dort habe ich meine Bewerbung auch gemacht aber da ist auch ein Wasserzeichen drauf .

du hast dir halt eine Vorlage von irgendwo downgeloadet und diese Seite schüzt ihre Produkte halt mit eimen Wasserzeichen.

vangers5803  11.10.2019, 16:26

Wenn man sich die PDF mit Wasserzeichen abspeichert, kann man das mit gimp kostenlos entfernen oder andere BIldbearbeitungstools, die auch als PDF abspeichern können.
Aber die PDF ist dann eigtl ein "Bild" und das ist nicht so schön. Dann lässt man ne Kostenlose OCR Software darüberlaufen und dann hat mein eine markierbare PDF ohne Wasserzeichen ._.

Oder man spart sich die 10 Minuten unnötige Arbeit und macht es gleich richtig und selbst :D