Wasserstoff selber herstellen um Auto zu fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell kosten Wasserstoff Anlagen fürs Haus um die 70.000-100.000 Euronen. Wenn du dann auch noch dein Auto damit betanken willst, liegst du grob geschätzt bei 300.000 Euronen.

Mit dem Geld kannst du ca. 2,5 Millionen Kilometer mit nem Diesel fahren, was eine durchschnittliche Lebensdauer von ca. 200 Jahren voraussetzen würde.

Und wie willst du den Wasserstoff auf ca 700bar verdichten damit er flüssig wird?

Welches Auto würdest Du denn dafür verwenden?

Wenn Autarkie relevant ist, wäre ein Konzept mit weniger Umwandlungsverlusten geeigneter. Gibt es auch, Elektroautos.

Das Kardinalproblem ist das verflüssigen des Wassersoffs und betanken des Autos.

Die dafür nötige Technik dürfte jeden Kostenvorteil des Kraftstoffes auffressen. 😁