Wasserschildkröte SO halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist offensichtliche Tierquälerei. Kein Landplatz zum abtrocknen, viel zu kleines Aquarium, kein UV.

Deckel darf auch keiner drauf sein.

Jonah1508  11.09.2023, 17:42

Ist eine Wasserschildkröte…

trusfrated9709
Fragesteller
@Jonah1508

Die brauchen trotzdem ein Stück Land zum Sonnen. Die sind wie Frösche. Müssten Amphibien sein. Die brauchen sowohl Land als ich Wasser

Geochelone  12.09.2023, 05:35

Moschussschildkröten sonnen sich nicht. Und was hast du gegen Deckel?

Das ist wohl eine Moschussschildkröte. Die braucht auch mindestens ein 100 cm-Becken. Das auf dem Bild ist viel zu klein.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

wäre eine verantwortungslose Haltung fern ab ihrer Bedürfnisse. Mindestmaße wären 120x50 cm, aber größer ist natürlich immer tiergerechter.

Das ist 100 % nicht artgerecht. Sowas geht gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien