Wasserschaden! Wie kann ich meine Daten retten?

 - (Technik, Handy, Technologie)

6 Antworten

unwarscheinlich. 

noch unwarscheinlicher wenn du vorher nichtmals in heilen zustand ein Backup geschaft hast, dann jetzt erst recht nicht. 

android und osx zu verbinden ist ein unglückliches Thema,da brauch man so ne app wie Android file Transfer und so ein quatsch. Ne, vergiss es. 

Was nicht auf der Speicherkarte gesichert ist, ist jetzt bestimmt verloren.

Das ging mir mit meinem S6 auch mal so. Ich habe es zu Mediamarkt (mit einer Reparaturabteilung) gebracht und die haben mir vor Ort die Daten auf (m-)ein anderes Handy gezogen. Hat 15 Euro gekostet.

die Daten sind auf einem Chip im Gerät gespeichert und wenn du da ran kommst, dann hast du deine Daten. Ich habe aber keine Ahnung wie das funktioniert!

wenn das Handy noch funktioniert, dann einfach mit einer USB-Kabel das Samsung Gerät mit dem Computer verbinden und Daten rüberziehen.

Wenn es nicht mehr funktioniert, dann ist es schon aufwendiger, SIM-Karte herausnehmen und mit einem Kartelesegerät auslesen.

Der interne Speicher sollte unbeschädigt sein, das heißt bede Partitionen intakt.

Was möchtest Du wissen?