Wasserschaden übernimmt die Gebäudeversicherung Nur die Malerarbeiten der Betroffenen wand?

6 Antworten

Ja, so sieht es aus. Die müssen ja z. B. auch nur die Fliesen zahlen, die für die Reparatur entfernt werden müssen, bzw. höchstens irgend einen Ersatz, wenn es die nicht mehr gibt. Die zahlen nicht fürs ganze Bad neue Fliesen....

Und gelb kann man ja wohl mischen.....

Richi008  12.10.2020, 18:09
Und gelb kann man ja wohl mischen.....

gelb ist nicht gleich gelb ...

Aber ja die Farbe kann man nachmischen , jedoch bekommt man nie den Farbton gemischt welchen die anderen Wände haben. Das liegt einfach daran das sich die Farbe mit der Zeit verändert. Um also alle Wände gleich zu haben ist ein kompletter Anstrich aller Wände nötig - kostet allerdings natürlich mehr.

Blindi56  12.10.2020, 18:14
@Richi008

Solange es na ganze wand ist, könnte man ja bewusst den Farbton heller oder dunkler machen, außerdem muss man ja eh alle paar Jahre mal streichen...

Versicherungen zahlen nur, um den alten Stand wieder herzustellen. Mehr machen die nicht. In deinem Fall: Die Wand ist wieder trocken und mit Raufaser ersehen. Mehr wird nicht passieren.

Dann war das ja eine heftige und große Sache, wenn sogar ein Gutachter nötig wurde.

Ein Malermeister mischt die Farbe, die er benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann eigentlich jeden Farbton nachmischen lassen.

die Farbe gibt es nicht mehr.

klar gibt’s die , aber du wirst den Unterschied zu den anderen Flächen immer sehen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung