Wasserschaden (Handy)?

Es ist ein älteres Iphone , falls das wichtig ist.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hätte es, bevor sie es geladen hat, komplett trocknen lassen sollen.

Durch das Aufladen ist es jetzt durch das Wasser für immer kaputt. Wasser und Strom vertragen sich einfach nicht.

Eine Reperatur beim Fachmann ist vielleicht möglich, aber wird wohl extrem viel kosten.

Die Sache mit dem Reis hätte deine Oma sich sparen können. Das hilft nicht, egal wie oft hier dazu geraten wird.

Einzige Abhilfe: sofort zum Spezialisten für Wasserschäden am Smartphone, vielleicht kann der was retten. Da es ein älteres Gerät ist, fragt sich aber, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.

Hier noch 2 Links, die den "Erfolg" von Reis bei nassen Smartphones beschreiben:

https://mobilsicher.de/ratgeber/handy-hausmittel-wasser-nass-reis

https://de.ifixit.com/Wiki/Don%27t_Put_Your_Device_in_Rice._Here%27s_Why...

2 bis 4 Wochen in Reis legen und beten, alles andere dürfte da unwirtschaftlich sein.

Mir ist so etwas auch mal passiert und ich habe zuweilen den Föhn benutzt, aber nach einer Weile hat das Smartphone dann komplett den Geist aufgegeben.

Da du es angemacht hast, ist es jetzt vernutlich Schrott.