Touchscreen kaputt durch Wasserschaden

3 Antworten

Hi, war dein Handy eingeschaltet als es nass geworden ist? Wenn ja ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das es einen Kurzschluss gegeben hat..Du kannst noch versuchen das Handy weiter trocknen zu lassen, ansonsten bleibt nur die Reparatur. Garantie wirst du leider keine mehr bekommen da im Handy Feuchtigkeitssensoren verbaut sind die sich bei Nässe verfärben. Das fällt sofort auf wenn das Handy zerlegt wird..

Also ich weiß ja nicht, ob das in der Garantie ist. Ich würd am besten beim Händler, bei dem du das Handy gekauft hast, nachfragen.

Wenn Du Glück hast, befindet sich Korrosion zwischen den Kontakten Touch und Platine, die man beseitigen kann oder lassen kann.

Die Sache mit den Backofen lasse sein. Was hast Du für ein Handytyp?

unitel2000