Wasserdruck wechselt?

3 Antworten

Das könnte daher kommen dass viele im Haus gleichzeitig Wasser anmachen und wieder ausmachen. Das ist in unserem Haus auch so. Wenn unten jemand den Gartenschlauch aufdreht geht der Wasserdruck in der Dusche ziemlich krass runter

MarcusFR7
Beitragsersteller

Dagegen spricht, dass auch sehr spät abends (z.B. 23:30 Uhr) der Wasserdruck eher spärlich ist. Und wir wohnen in einem nicht-studentischen Haus...die meisten gehen denke ich eher duschen...;) Um es vielleicht nochmal besser auszudrücken. Die meiste Zeit ist der Wasserdruck schwach. Ich hatte manchmal das Gefühl, mit Zuschalten des Durchlauferhitzer wird es besser.

Könnte auch an der Wasserpumpe liegen die im Haus oder in der Wohnung verbaut ist

In welchem STockwerk wohnst du? Wie viele Parteien wohnen in dem Haus?

MarcusFR7
Beitragsersteller

Wir sind im 3. Stock. Müssten pro Stock 3 Wohnungen sein, also 9-10.

utnelson  15.10.2015, 12:58
@MarcusFR7

Kann sein das zu Stoßzeiten der Wasserdruck nicht ausreicht. Rede mal mit deinem Vermieter dass die die Pumpe prüfen sollen ggf. ausstauschen.