Wasserboiler funktioniert nicht richtig?

3 Antworten

Sehr geehrte Hausverwaltung (Name ?),

nach der Reparatur des Boilers am x x x musste ich leider feststellen, dass er immer noch nicht richtig funktioniert. " Kalt kommt sehr gut, aber bei heißem Wasser wird’s problematisch. Das Wasser kommt „sehr leicht/wenig“ raus und ist auch nur lauwarm." Bitte informieren Sie die Firma, die die Reparatur das erste Mal durchgeführt hat und reklamieren Sie diese Arbeit.

Hier noch ein Link dazu:

https://www.promietrecht.de/Mangel/einzelne-Maengel/Warmwasserversorgung/Warmwasserversorgung-Ausfall-Boiler-Durchlauferhitzer-Therme-E2797.htm

Vosamo
Fragesteller

Dankeschön

Sorry, das kannst Du nicht ernst meinen!

Wer sonst als der Hausbesitzer, Eure Hausverwaltung sollte sich um einen funktionierenden Warmwasserbereiter kümmern? Ihr bezahlt ja denen auch Miete.

In Eurem Fall hätte ich dort längst angerufen, evtl. gleich eine Frist gesetzt, ...

Wenn ich bei unserer Hausverwaltung wegen eines ähnlichen Problems anrufe, habe ich zehn Minuten später einen Rückruf von einem Handwerker zwecks Terminabsprache zu Reparatur oder Austausch.

Schreib doch keine Mail/Brief, sondern ruf da einfach an.