Wasseraufbereiter schlecht oder gut?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

SCHLECHT 100%
GUT 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SchokisBoiiii,

da es sich bei Chlor um ein leicht flüchtiges Gas handelt, würde es bereits genügen, das Wasser über einen Brausekopf in den Eimer laufen zu lassen! Ob sich aber wirklich Chlor im Wasser befindet ist fraglich

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiwn67JvoT_AhVHO-wKHdnZAhgQFnoECCIQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.sueddeutsche.de%2Fmuenchen%2Fmuenchen-swm-trinkwasser-uv-filter-1.4677184&usg=AOvVaw2f6HeclBPIYJG_fpFwPlgf

Also ist leider Chlor im meinem Leitungswasser

Bist Du sicher? Das würdest Du doch auch riechen , wie im Schwimmbad!

oder soll ich auf andere Methoden zurück greifen

Wie oben beschrieben!

sind Wasseraufbereiter gut

Meist kann man sie sich sparen, doch wenn es Dein Gefühl beruhigt nimm sie!

Hier fast aktuelle Werte

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiwn67JvoT_AhVHO-wKHdnZAhgQFnoECDMQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.swm.de%2Fanalysewerte&usg=AOvVaw2CG21JqcFR04wEe76kuU9p

SchokisBoiiii
Fragesteller

Vielen Dank dir könntest du mir vielleicht sagen ob in dem Leitungswasser zu viel Chlor ist, weil ja schon geringe Mengen schädlich für die Fische sind, eher gesagt tödlich und bevor ich mir ein 200 Liter Fass holen muss, will ich alle Alternativen durch gehen, also ich rieche es nicht aber mein streifentest zeigt an 0.8 ml auf 1 Liter aber bin mir da auch nicht so sicher :(

Norina1603  20.05.2023, 20:33
@SchokisBoiiii

Die Teststäbchen kannst Du getrost vergessen, sie heißen nicht umsonst Lügenstäbchen, bei denen gerne Chlor angezeigt wird! Das Münchner Trinkwasser wird anders gereinigt! Vielleicht bringt das

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiF0NeMxIT_AhXQ1qQKHUflDQ0QFnoECBQQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.sueddeutsche.de%2Fmuenchen%2Fmuenchen-swm-trinkwasser-uv-filter-1.4677184&usg=AOvVaw2f6HeclBPIYJG_fpFwPlgf

Licht ins Dunkel!

SchokisBoiiii
Fragesteller
@Norina1603

Vielen Dank dir man brauch solche Leute wie dich sonst geht man in der Aquaristik echt verloren! Vielen Vielen Dank <3

Aus meiner Erfahrung würde ich dir raten Easy Life Flüssiges Filtermedium zu verwenden, das wirkt auch als Wasseraufbereiter und ist harmlos, selbst bei Überdosierung, da es nur aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht.

Selbst wenn ich mal keinen Wasseraufbereiter verwendet habe, war es aber in der Regel kein Problem.

In Deutschland ist eigentlich selten so viel Chlor im Wasser, dass es ein Problem ist.

Schließlich ist das Wasser aus der Leitung in Deutschland Trinkwasser und das best kontrollierte Lebensmittel überhaupt.

Bist du sicher, dass du so viel Chlor im Wasser hast?

Woher ich das weiß:Hobby – Halte und züchte Fische seit ich 13 bin.
SchokisBoiiii
Fragesteller

ich kann dir eine PDF schicken weiß es leider nicht bin wirklich blutiger Anfänger und hätte gerne einen Ansprechpartner wenn du mir bisschen unter die Arme greifen könntest.

SCHLECHT

Paar Stunden stehen lassen, reicht.

SchokisBoiiii
Fragesteller

habe ein 180 liter aquarium aber nur paar eimer soll ich mir dann eine 200 liter tonne holen oder wie läuft das?