Ist osmosewasser gleich Osmosewasser oder gibt es da Unterschiede?

1 Antwort

Hallo Lana2201,

nein da gibt es keine Unterschiede, jedenfalls in der Aquaristik! Ansonsten höchstens destilliertes Wasser für die Medizin, das dann völlig steril ist!

Beim Osmosewasser kommt es aber darauf an, wie alt die Membran bereits ist, je älter umso höher wird die/der PPM/Leitwert ausfallen, das spielt aber keine große Rolle, dann muss man eben beim Verschneiden weniger Leitungswasser zusetzen um die gewünschte GH zu erhalten!

Lana2201
Fragesteller

Hey super Danke für die Antwort,Du bist echt ein Goldschatz,wenn ich das so sagen darf 🥰🥰🥰🥰