wasser pflanzen im ,,klasischen goldfidch glas''?

3 Antworten

Das geht wunderbar! Unter den Stichwòrtern Schneckenglas und Schneckenvase findest du viele Infos.

Pflanzen brauchen keinen Filter, eventuell aber ein extra Licht, dass sie wirklich dicht wachsen, das kommt auf die Arten an.

Je nach Größe kannst du alles mögliche machen, aber vermutlich sind kleiner bleibende Pflanzen und Moose besonders geeignet für das begrenzte Platzangebot, genauso wie langsam wachsende Pflanzen.

Auf flowgrow.de findest du umfassende Informationen und auch ein aktives Forum speziell für Pflanzenaquarien.

Viel Erfolg und Spaß :)

Informiere Dich mal zum Thema "technikloses Aquarium", oder "Schneckenvase". 

Ein Filter ist dafür nicht nötig.

Was brauche ich alles für ein Goldfisch?

Hallo Leute,

Ich überlege mir ein Goldfisch zu kaufen, aber habe keine Ahnung was ich alles dafür brauche??? ein Glas, Wasser, futter und ein Goldfisch hehe und was noch???

wie groß muss das glas sein??? ein Goldfisch oder zwei??? wenn ich nur ein hole fühlt der sich dann nicht allein???

Ich würde gern ein großes rundes Glas kaufen aber ich hab gehört das soll man wohl nicht machen weil die fische sonst nicht wissen oder rechts und links ist ?? stimmt das??

hat jemand von euch auch ein oder mehrere Goldfische?? Was hab ihr für Erfahrungen gemacht??

...zur Frage

25 l Aquarium mit Pumpe und Filter?

Hallo erstmal

Bevor jetzt alle kommen es wäre quälerei einen Goldfisch in einem 20 l Becken zu halten. Das müsst ihr mir nicht sagen. Meine Frage ist um es dem Fisch etwas angenehm ernst zu machen, wollte ich eine mini Pumpe und Filter einbauen. Ist es überhaupt möglich in so einem kleinen Becken ? Und wenn ja, was empfehlt ihr da welche Pumpe mit welchem Filter. Solange ich noch kein Filter habe wie oft muss ich das Wasser wechseln ? Schon mal danke für alle Antworten !!

...zur Frage

Welche Wasserpflanzen in einem runden Glas halten?

Hallo

Bei Nanu Nana habe ich ein rundes Glas gesehen und es mir gekauft. Weil Fische ja angeblich nicht in solchen Gläsern gehalten werden sollen, wollte ich ein paar Wasserpflanzen reinsetzen. Das Glas hat einen Durchmesser von 30 cm. Reicht das? Und welche Pflanzen vertragen sich untereinander und haben keine zu hohen Ansprüche?

Für Vorschläge aller Art dankbar.

Danke

...zur Frage

Goldfisch-Glas ohne filter etc.?

Hi, in den berühmten Goldfisch-Gläser hat es ja nie einen Filter, oder? Wie geht das dann? Geht es dem Fisch trotzdem gut? Könnte man dann auch im Aquarium auf den Filter.verzichten?

...zur Frage

Kann man einen Goldfisch wirklich in einem runden Glas mit Wasser halten?

Nicht, dass ich das tun würde.

Was bräuchte man denn alles für nur einen kleinen Goldfisch, bzw. ist es besser/artgerechter 2 zu halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?