Brauche ich eine Co2 Anlage?

3 Antworten

Du kannst Licht oder CO2 Düngung verbessern.

Oder die gut wachsenden Pflanzen vermehren, weitere anspruchslose Arten anschaffen auf Probe, und die schlecht wachsenden hinauswerfen.

Ist eigentlich ein schönes Becken, aber die Pflanze die nicht so gut aussieht, wächst bei CO2 viel besser als ohne. Wenn dir eine CO2 Anlage zu teuer ist, kannst du eine Bio kaufen oder eine aus Ebay kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby
DerHilflose00
Fragesteller

Danke, für die Antwort und für das "Kompliment". Bio kommt nicht in Frage, bzw wenn Co2 dann eine die mit Natron und Zitronensäure läuft.

Dein AQ ist sehr schön es kann aber sein dass manche Pflanzen ohne co2 nurch schlecht wachsen,ich würde jedoch nicht mit Dünger übertreiben denn zu viel kann dir Algen bringen. Du kannst ja vielleicht noch ein paar mehr Fische hinzufügen, die atmen ja auch co2 aus

LG Louis

DerHilflose00
Fragesteller

Hey Louis, danke für deine Antwort. Mehr fische möchte ich nicht hinzufügen, sind jetzt 13 neons, 4 otocinclus und ein paar garnelen drinn, aber die Idee ist gut. Danke :D