Wasser läuft durch Schlauch, obwohl Waschmaschine aus ist?

3 Antworten

Der Schlauch muss sich füllen bis zum Magnetvenil und nur dann weiter laufen wenn es gefordert wird durch das Einschalten! Wenn das nicht aufhört das Wasser wieder zudrehen und die Ursache suchen! Ohne Strom ist dieses Magnetventil geschlossen,es sei denn das es defekt ist,übrigens nach dem Wasserhahn sollte ein Sieb sein oder besser ein kompletter Wasserstop für einen Schlauchplatzer!

Hallo garminFR

Wenn das Wasser bei ausgeschalteter Maschine in die Maschine läuft dann schleißt das Wasserstoppventil nicht mehr und muss erneuert werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Wasser wird nur die 1 Meter des Anschlussschlauchs durchgeflossen sein.