Wasser in der Decke woher?

2 Antworten

da das Bad seit mindestens 2 Wochen nicht mehr benutzt wurde

Druck ist trotzdem auf den Leitungen.

wenns von der Heizung kommt, siehst du einen Druckabfall im Heizkreislauf (Anzeige an der heizanlage)

Leonhor340
Fragesteller

Sorry habe ich vergessen dazu zu sagen. Heute war bereits ein "normaler" Handwerker da, der auch für unsere Heizung zuständig ist und hat sich das Verteilerzentrum der Heizung angeschaut und war der Meinung, dass alles im Normalzustand wäre.

Also wohl eher unwarscheinlich, dass es an dieser liegt?
P.S: Danke für die schnelle Antwort

horribiledictu  24.04.2024, 21:39
@Leonhor340

ich würd auf einen Rohrbruch in der Wasserversorgung tippen. dreh mal im ganzen Haus alle Verbraucher ab und schau auf die Wasseruhr, ob sich da was dreht

Leonhor340
Fragesteller
@horribiledictu

Mach ich, denke aber es wird sich an der Uhr auf die Schnelle nichts tun, da das Wasser aus der Decke wenn überhaupt nur ganz langsam tropft.
Trotzdem eine gute Idee, vielen Dank.
Ich probiere es gleich.

horribiledictu  24.04.2024, 21:48
@horribiledictu

wahlweise kannst du auch alle Verbraucher und den Haupthahn abdrehen, eine Zeit warten udn dann schauen, ob das Wasser mit gewohntem Druck aus der Leitung kommt (wenn wo ein Rohrbruch ist, sinkt in der Wohnung der ;Leitungsdruck bei geschlossenem Haupthahn sehr schnell)

Leonhor340
Fragesteller
@horribiledictu

Okay noch ein sehr guter Tipp, das teste ich dann als nächstes aus. Vielen Dank

Sag sofort dem Vermieter bescheid oder wenn es dir gehört kümmer dich darum.

Lass wenigstens den Druck ab, das Ding wenn platzt gibts ne riesen Sauerei und kaputte Möbel.