Wasser im Benzintank (moped)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von dem bisschen Nieselregen ist sicher nichts reingekommen. Wenn du noch 35 KM gefahren bist, ohne dass die Rottel ausgegangen ist, dann ist alles gut, danach wäre es nämlich sicher vermischt gewesen. Nachtanken musst du eh irgendwann, wenn du dich dann besser fühlst, dann tu das, aber Bindemittel brauchst du sicher keines (Das holt dir das Wasser sowieso nicht aus dem Sprit, das einzige wäre einfach alles abzusaugen.)

Haxuz
Fragesteller

erstma vielen dank..

ich dachte nur das ein bindemittel sich mit dem wasser verbindet und so die Verbrennung das Wasser mitverbrennt!?

überraschenderweise wirkt sich eine GERINGE Menge Wasser im Sprit sogar positiv auf die Verbrennung aus (da gab es mal etliche Experimente - sogar bei Galileo und Co.).

Kurzum: Da das Teil ordentlich angesprungen ist und auch noch problemlos fährt, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Haxuz
Fragesteller

von dem experiment hab ich noch nix gehört :) aber cool danke ...

Ich gehe davon aus, dass auch bei nahezu jedem Tanken im Regen ein paar Tropfen Wasser in den Tank gelangen können. Insofern würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Immerhin hat das Moped ja die Heimfahrt unbeschadet "überlebt", also ist wohl alles okay...

Haxuz
Fragesteller

ja das kann gut sein danke :)

frag doch in der werkstatt.

am besten ansonsten, sobald wie möglich wieder volltanken. je mehr sprit im tank ist, desto geringer ist der prozentuale wasseranteil.

ist zuviel wasser dabei, hast du schnell zündaussetzer, oder sogar einen kolbenfresser. scheint aber nicht so zu sein.

übrigens: wasser hat null oktan, verbrennt also nicht.

gruss, pony

Haxuz
Fragesteller

falls es nich angesrpungen wär hät ich früher oder später dann eine werkstatt kontaktiert.. ich denke aber das nicht soviel wasser hineigelangen konnte um gleich einen kolbenfresser zu verursachen...

Hi, wenn du ganz sicher gehen willst, gib ein Schnapsglas voll Spiritus in den Tank, daß bindet das Wasser und deine Zwiebacksäge läuft wie geschmiert! Viel Erfolg.

Haxuz
Fragesteller

danke.. das wäre denn ja auch meine idee gewesen mit einem sogenannten bindemittel ;)