Wasser aus dem Flusensieb in die Maschine gekommen, wird sie kaputt gehen?

 - (Technik, Waschmaschine, Haushaltsgeräte)

2 Antworten

Von Experte 140Colin bestätigt

Kommt auf die Menge an.
Unten auf dem Maschinenboden ist ein Fühler/Schwimmer, der die Maschine abschaltet. ist eine eingebaute Sicherung, falls die Maschine undicht ist und Wasser unten reinläuft, schaltet sie ab um eine Überschwemmung zu vermeiden, hat auch mit Elektrik zutun, weil der Motor ja auch unten liegt.

Schau Dir auf Youtube Videos an, dort wird einiges erklärt und wie man es "repariert".

cr777309
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Es waren ungefähr 50-60ml. Aber einen Wasserschaden kann die davon nicht bekommen?

Von Experte pcdenker bestätigt

Hallo cr777309

Wenn sich die Maschine jetzt nicht mehr einschalten lässt dann befindet sich das Wasser in der Bodenwanne und es hat der Schwimmerschalter geschalten.

Maschine vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung