Waschpulver oder Flüssig waschgel? Was ist Besser für die Wäsche und auch waschmaschine?

4 Antworten

eigentlich ist es egal, aber einige Vollwaschmittel haben Inhaltsstoffe, die sich bei niedrigen Temperaturen nicht lösen und dadurch auf schwarzen Textilien einen weißen Schleier erzeugen.

m.f.G.

anwesende

Für beides ist Pulver besser:

  • Bessere Waschkraft
  • Besser für Wäsche
  • Besser für die Maschine
  • -> Maschine versyfft nicht
  • -> Weniger Ablagerungen
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Das sollte der Maschine egal sein. Vorausgesetzt, man dosiert richtig und übertreibt es mit der Menge nicht.

Egal, man muss nur jeweils das zum Waschgang passende nehmen, also kein Vollwaschpulver für Extrakurzwäsche.