Waschmittel angefasst?

4 Antworten

Du wirst jetzt nicht gleich sterben, aber du hast gelernt, dass Waschmittel mit Desinfektionszeug nicht harmlos ist. Auch ohne Desinfektionsmittel ist Waschmittel schon aggressiv.

Ich wasche zwar auch manchmal Feinwäsche mit der Hand, aber ich weiß auch, dass man seine Hände nicht in Waschlauge baden sollte. Wenn man das doch mal für ein paar Minuten tut, sollte man die Hände mit viel Wasser spülen und pflegende Creme verwenden. Und noch besser: Grundsätzlich Putzhandschuhe verwenden.

Nein, das ist eine normale Reaktion der Haut auf die nicht normale Behandlung mit Waschmittel.

Das ist eine Reaktion deines Körpers.

Es ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamt im medizinischen Bereich | Keine Ferndiagnose!

Eincremen, gut is.

RubberDuck1972  27.04.2019, 18:34

Aber vorher die Hände ausgiebig mit klarem Wasser abspülen. Sonst können die Inhaltsstoffe der Waschmittel noch wirken.