Was ist das?

3 Antworten

Das kenne ich als Symptom eines Mineralstoff-, aber auch Vitaminmangels.

Es ist zum einen Biotin, das Vitamin für Haut und Haare, zum anderen das biochemische Funktionsmittel Nr. 8: Natr. Chloratum D6, von dem du 3 x täglich 1 Tabl. im Mund zergehen lässt - bitte nicht mehr ab 14 Uhr nehmen!

Bis es sich gebessert hat, kannst du z. B. nach dem Waschen über Nacht etwas Olivenöl drauftun. Vielleicht hilft das auch schon ganz allein!

Viel Erfolg!

Unbekannt02602
Fragesteller

Ist das schlimm was ich hab ?

Spielwiesen  10.10.2021, 18:57
@Unbekannt02602

Nein, so ne Trockenheit hat jeder mal. Juckt es? Sonst lös mal etwas Meersalz in Wasser und betupf die Stelle damit, dann trocknen lassen...Vorsicht, Auge schließen!

Über Nacht tu einfach Olivenöl oder auch Kokosöl drauf. Mit dem Finger tupfen.

Auch gut ist Rhizinusöl, das sogar eine schöne Haut macht. Gibt's im Orientladen in der Körperpflegeecke oder Apotheke.

kann dir am ehesten ein Hautarzt sagen was da die ursache is, und ja schuppige haut kann auch von zu trocken kommen, da hilft dann oftmals nachfetten...

Sieht eindeutig aus wie zu trockene Haut.

Peeling hilft einmal die Woche und gute Creme die zu deinem Hauttyp passt.

Jeden tag Eincremen und nicht zu heiß Waschen und mit nicht zu viel Seife etc das die Haut austrocknet.