Trockene haut, Schuppenflechte was tun?

4 Antworten

Ich selbst habe auch eine Schuppenflechte am Kopf und Gesicht, bekam ein spezielles Shampoo verschrieben. Leider hat es nicht geholfen, also bei Kopfhaut gibt es leider kaum Mittel die richtig einwirken. Anders ist es auf der Haut. Da hilft auch eine fettige Creme aus der Drogerie :)

Lass die Kopfhaut mal untersuchen, vielleicht ist es ja einen Pilz. Ich hatte das auch und nach der Pilzbehandlung war alles wieder gut :-)

Psoriasis verschwindet nicht. Sie ist nicht heilbar. Urealotion oder Creme lindern den Juckreiz. Ansonsten bleiben verschiedene Medikamente, die die Beschwerden mildern. Das muss der Arzt mit dir besprechen. Ich empfehle dir, einen Arzt zu konsultieren, der sich damit wirklich gut auskennt. Viele Hautärzte pfuschen leider nur herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Barbdoc  21.09.2019, 23:24

Psoriasis kann durchaus für Jahre oder für immer verschwinden.

Wenn es nur um trockene Haut geht, empfehle ich dir Kokosöl. Das hat keinerlei chemische Zusätze wie Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe.

Mit Schuppenflechte kenne ich mich nicht aus.