Kopfhaut schuppt und juckt nach lange nicht waschen

12 Antworten

du wirst sehen, wenn du das eine weile durchziehst mit weniger waschen hilft das deinen haaren udn der kopfhaut unglaublich! das muss sich nur alles noch einregeln bei dir, udn deshalb ist deine kopfhaut vielleicht auch so verwirrt. (kann aber auch an der jahreszeit liegen, das ist bei mir genauso wie mit der haut im gesicht: alles wird trocken wegen der kälte) auf jeden fall der erste tipp, auch wenn der blöd ist: nicht kratzen. das einfach aushalten, dann wird es besser, kratzen verschlimmert nur. was du versuchen könntest ist klettenwurzelöl oder kokoslöl auf die kopfhaut, das hilft mir immer am besten. ich mach die haare nass und schmier sie komplett mit kokosöl ein, auch die kopfhaut, lass das zwei, drei stunden oder über nacht einwirken und wasch mir dann ganz normal die haare: damit haben sie alle feuchtigkeit die sie brauchen.

kamer9
Fragesteller

Ich werd es ausprobieren, danke für den Tip schonmal! Aber an die Umgewöhnung glaube ich nicht, ich zieh das schon seit einem Jahr durch (und hasse es immernoch)...

Ja ich wasche sie alle 3 Tage, Dusche jeden Tag ohne haare Waschen, nehme Spülung von Pro-V, Schneide meine haare Alle 3 Monate und so sind sie trotz Färben komplett gesund :)) ( färbe auch nur die spitzen, die ich ja dann wegschneide!)

Ich habe kurze Haare und wasche sie beim Duschen jeden Tag. Ich wohne in einem heissen Land und schwitze dadurch viel. Wenn ich sie einen Tag nicht wasche, muss ich auch kratzen. Benutze ein mildes Shampoo und gut ist.

Falls du keine zufriedenstellende Antwort bekommst, gibt es ja bald diese Aktion mit head&shoulders. Da könntest du diese Frage nochmal stellen.

Ich hoffe mal, dass die dir einen neutralen, geschäftsunabhängigen Rat geben können.

Haut schuppt sich halt. Ich würde mal sage das fett und schuppen nach 4 Tagen normal sind