Kann ich Desinfektion Spray was für Oberflächen ausgeschrieben ist auch für die Haut / Hand nehmen?

7 Antworten

Kannst du schon. Wenn du das aber auf Dauer tust, kann es dazu kommen, dass deine Haut austrocknet und du schuppige Haut bekommst.

Die Desinfektionsmittel für Oberflächen sind oft aggresssiver und enthalten keine zusätzlichen Stoffe zur Hautpflege.

4

Danke dir!

0

Können täte man es schon.

Sollte jedoch tunlichst vermiden werden.

Es wird deiner Haut nicht gut bekommen, da in Flächendesinfektionsmitteln, hautschädliche Stoffe enthalten sind.

Willst du eine Wunde desinfizieren, dafür gibt es spezielle Desinfektionsmittel und Spülüngen wie z. B. Octenisept http://www.octenisept.de/octenisept/produkte/octenisept-wund-desinfektion/

mit diesen Mitteln kannst du die Wunde reinigen und desinfizieren, ohne dass es brennt. Kodan und Sarotan Desinfektionen ist für wunden schon sehr grenzwertig, denn diese brennen bei offenen Wunden.

Willst du jedoch "nur" die Haut desinfizieren, so ist Kodan und oder Sacrotan Hautdesinfektion das ricjhtige.

Jedoch auf Dauer diese Mittel anwenden schaden deiner natürlichen Hautflora, da die Desinfektionsmittel diese zerrstören.

Wodurch du anfälliger für Keine wirst.

Der beste Schutz gegen Infektionen ist eine gesunde Haut ohne Verletzungen. Wieso willst du die körpereigene Hautflora mit Oberflächenreinigern zerstören? Gar nicht sinnvoll, wenn du gesund bleiben willst. Schau mal ....

http://www.dha-hautpflege.de/haut.html 

Hygienemaßnahmen im Krankenhaus?

Hallo,

ich habe ein Projekt, welches über Hygiene geht. Ich soll einer Praktikantin erklären was es für Hygienevorschriften im Krankenhaus gibt. Bis jetzt habe ich:

  • Richtig Hände waschen
  • Kurze Nägel (kein Nagellack usw.)
  • Haare immer zusammenbinden
  • Nach jedem Kontakt mit Patienten, Hände Desinfizieren
  • Handschuhe tragen
  • Mundschutz tragen
  • Sterile Arbeitskleidung

Habt Ihr noch Tipps die ich sagen könnte? Kennt ihr noch andere Vorschriften? Vielleicht auch wie sie sich vor einem Patienten verhalten sollte.

Ich wäre euch sehr Dankbar.

...zur Frage

Klima Desinfektion beim Bmw e36 318i limo 1996

Hi leute,

wie kann ich mein Klima desinfizieren mit Schaum spray ? Woher soll ich denn spray reinspritzen ? Bitte detailliert antworten :)

Vielen dank im voraus !

Mfg.

Murat

...zur Frage

Darf man im Krankenhaus eine Uhr tragen als Krankenpfleger?

...zur Frage

Desinfektionsmittel sagrotan Desinfektion Hygiene Spray?

Hallo ich habe vor ein Paar Tagen Desinfektionsmittel gekauft und leider mich vertan mit dem Desinfektionsmittel.

Denn das Desinfektionsmittel was ich kaufte ist nur für Gegenstände geeignet, doch habe es für meine Hände benutzt.

Oben rechts steht noch dermatologisch getestet und das Zeichen einer Hand ist abgebildet.

Hilft dieses Desinfektionsmittel auch gegen Viren an den Händen? Oder wirklich nur bei Oberflächen?

Hätte wohl konzentrierter beim Einkaufen sein sollen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Womit kann man Teller und Besteck vor dem Essen im Restaurant reinigen?

Hallo. Klar, normalerweise wäscht man gründlich sein Geschirr und man muss nichts desinfizieren. Wir fliegen jetzt aber in Urlaub und mein Mann hatte im letzten Urlaub eine Magen-Darm Grippe, die für ihn gefährlich sein kann weil er an einer chronischen Darmkrankheit leidet. Deshalb wäre es gut, wenn er sicherheitshalber an diesen Tagen sein Teller und sein Besteck vorher desinfizieren könnte. Aber womit macht man das? Es gibt ja extra Reiniger zum Hände desinfizieren und Sprays, die wir bisher auf Möbel (WC's etc.) gesprüht haben. Diese würde ich nicht unbedingt auf Teller und Besteck sprühen wollen. Weiß jemand hier was man da genau nehmen kann. Danke!

...zur Frage

Bachblüten spray wofür?

Meine Mutter hat mir gerade einfach so ein spray in die Hand gedrückt und gesagt ich soll das nehmen. Da steht drauf :Bachblüten Original Spray aus England nach Dr. Bach. Wofür soll ich das jetzt nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?