Waschmaschinentür sperre lösen?

4 Antworten

Die meisten Waschmaschinen haben eine Notentriegelung. Meistens ist die unten hinter einer kleinen Klappe versteckt. Einfach mal dran ziehen....und schon öffnet sich die Tür, wenn Du es mal wieder eilig hast...^^

Wenn die Maschine nicht eh schon nach 2-3 Minuten die Tür freigibt:

Programm "Abpumpen" wählen und starten. Läuft ca. 2 Minuten und sorgt normalerweise immer für eine Türfreigabe danach.

Bei unserer musst du nach Abbruch des Programms einfach ein paar Minuten warten bis die sperre ausgehoben wird.

Lass die Maschine ausgeschaltet. Stell den Programmschalter auf 0.

Versuch den Programmschalter einmal ganz herumzudrehen.

Warte ein paar Minuten, dann sollte sich die Sicherheitssperre von alleine lösen.