(HILFE)Wie kann ich die Waschmaschinentür öffnen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ein paar Minuten warten, bis sich die Tür öffnen lässt.

Vielen Dank für das Sternchen. Freue mich, dass mein Hinweis geholfen hat.

1

Also zuerst würde ich auf abpumpen gehen.
Evtl. lässt sich die Türe dann schon öffnen.

Wenn das nicht hilft gibt es in der Serviceklappe ein Seil/Hebel an dem man ziehen kann. Damit entriegelt die Türe garantiert. Allerdings würde ich auch hier vorher das Wasser abpumpen lassen oder das Wasser mit dem Schlauch in der Serviceklappe etwas ablassen.

Es gibt eine Notentriegelung, wo sich diese bei deiner Waschmaschine befindet weiß ich allerdings nicht. Meist unter einer Abdeckung vorn unten an der Waschmaschine.

Wow, da haben sich in der kurzen Zeit aber viele gemeldet! Donnerwetter!

Meine Maschine stelle ich auf Pause. Dann kann ich sie eventuell wieder öffnen. Das dauert aber etwas.

Vielleicht kannst Du sie aber nur öffnen, wenn Du das Programm ganz abbrichst, kommt auf die Maschine an. Vielleicht hast Du die Bedienungsanleitung ja noch.

Sollte es nur so gehen, stelle auf abpumpen und schleudern. Dann wird die Maschine nach ein paar Minuten wieder zu öffnen sein.

Prima, dass es jetzt diese neue Maschine gibt, welche die separate Klappe vorne hat.....

Ich war auch überrascht!

Ich habe einige Minuten gewartet, danach konnte ich die Tür aufmachen

0

Hallo Indirekt

Du kannst die Türe entweder über die Notentriegelung, die sich im Bereich der Flusensiebklappe befindet, öffnen. Du kannst auch das Programm "Pumpen" starten, dann lässt sich die Türe normal öffnen wenn das Wasser abgepumpt ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Was möchtest Du wissen?