Waschmaschinen Tür öffnen?

8 Antworten

Nach einer gewissen Zeit wird die Tür entriegelt, da muss man etwas geduldig sein. Das ist als Schutz gedacht, damit man die Maschine nicht ausstellt während sie schleudert und dann direkt die Tür aufmacht. Es soll ja Leute geben, die in die sich drehende Trommel fassen...

Wenn nicht, dann kann man versuchen die Maschine nochmal laufen zu lassen und hoffen, dass sie sich im Anschluss entriegelt.

Es gibt 3 Möglichkeiten:

  • Wasserstop-Funktion: Dann öffnet sie nicht, wenn beim Öffnen Wasser dir entgegenkommt
  • Nach dem Stop muss man manchmal nur ein paar Minuten waren, bis ein deutliches "Klick" zu hören ist. Da kann man die Tür öffnen.
  • Gar nicht. Das Programm will unbedingt zuende arbeiten.

Stopp allein reicht nicht immer um die Maschine öffnen zu können.

Wenn z.b. noch Wasser drin ist, musst du eventuell vorher Abpumpen lassen

Du mußt 2-3 Minuten warten, dann läßt sich die Tür öffnen. Das ist ein Sicherheitsmechanismus. Ist das gesamte Wasser abgepumpt? Befindet sich noch Wasser in der Maschine blockiert der Sensor das öffnen der Tür.

Die Maschine kannst Du evtl. nach 1 vollen Minute öffnen. Gespart hast Du nicht wirklich.