Waschmaschinenaufsatz für Badewanne

2 Antworten

Diese Vorrichtung, was immer es auch ist, müsste sicher an der Badewanne befestigt sein und die Waschmaschine an dieser Vorrichtung, um einen Absturz der Waschmaschine zu verhindern.

1

Danke für die schnelle Antwort, Genau so wie du es beschrieben hast müsste es sein, aber ob es so eine Auflage oder Vorrichtung gibt, weiss ich leider immer noch nicht.

0
70
@mistry62

Diese Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten.

0

Ich halte den Stellplatz auf der Wanne für nicht praktikabel, denn selbst wenn Du eine Küchenarbeitsplatte auf die Wanne stellst, wird sich die Maschine, spätestens beim Schleudern selbstständig machen. Wenn es sich um eine kleine Maschine, evtl. auch noch um einen "Toplader" handelt, könntet Ihr die Maschine vielleicht, mit dem notwendigen Schutz sogar in die Wanne stellen, dann ist aber nichts mehr mit baden, wolltet Ihr ja sowieso nicht, wenn Ihr die Wanne hättet rausnehmen dürfen. Viel Glück

Welchen Adapter brauch ich?

Mir wurde heute eine neue Waschmaschine geliefert und man sagte mir, dass man diese nicht anschließen kann, da mir ein Adapter bzw. Gewinde fehlt. Ich soll den Abflussschlauch einfach in die Wanne legen. Ist für mich aber keine Dauerlösung.

...zur Frage

Badewannenablauf Waschmaschine

Guten Abend! Ich habe in meiner neuen Wohnung im Bad an der Wanne einen Ablauf für die Waschmaschine das rohr was dort drin ist ist aber Wesentlich breiter als der ablaufschlauch der Waschmaschine. Meine Frage was brauche ich wohl für ein Zusatzteil damit ich den Ablaufschlauch richtig montieren kann? Oder gibt es sogar so eine Art blindkappem? Dann würde ich den ablaufschlauch lieber so in die Badewanne hängen damit ich " das dreckwasser " auch beobachten kann. Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Hilfe bei der Waschmaschine?

Huhu!
Habe einen neue Waschmaschine. Es sind drei Eingebungen gegeben. Bei dem einen ist eine Wanne mit I und in der Mitte ist das Zeichen mit der Blume oder Schneeflocke (keine Ahnung) und ganz rechts ist dann wieder eine Wanne mit II .. in welches muss ich mein Waschmittel und mein Calgon geben ????
Ich habe das Waschmittel sonst immer dort rein getan wo die Blume ist, aber beim Calgon bin ich überfragt. Und was bedeuten diese Wannen eigentlich? Was ist deren nutzen?

...zur Frage

Hilfe - Waschmaschine überflutet Wohnung - Fehlercode!

Hallo!

Meine Waschmaschine sollte noch im Schnellwaschgang waschen. Jetzt ist mein Badezimmer überflutet!

Sie hörte nicht auf Wasser zu nehmen, nach ein paar Minuten hörte sie auf, im Display war die Fehlermeldung F-02.

Wäsche konnte ich grad noch rausnehmen, klatschnass. Das gesamte Wasser floß über den Boden.

Die Waschmaschine ist ein Toploader von Ariston, Modell AVTF109. Über den Fehlercode steht nichts in der Bedienungsanleitung.

Weiß wer was das sein könnte und wie man das beheben kann?

Ist es gefährlich das Badezimmer zu betreten? Es ist überflutet, der Stecker der waschmaschine ist nur knapp über den boden und kann nicht ausgesteck werden.

...zur Frage

Miele Waschmaschine - Zulauf blinkt

Meine Waschmaschine blinkt lange auf im Spülprogramm " Zulauf prüfen". Manchmal bleibt sie auch ganz stehen.

Siebe wurde gereinigt, Wasser wurde aus der unteren Wanne geleert

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?