Waschmaschine zeigt Fehlermeldung?

4 Antworten

E23 bedeutet, dass der Aquastop ausgelöst hat - die Maschine hat also zu lange Wasser einlaufen lassen. Dieser Fehler kann nicht selbst "gelöscht" werden, da er nur durch einen Defekt der Maschine oder des Zulaufschlauches bedingt sein kann - und dafür braucht man den Kundendienst.

Hallo berndbbc

E23 bedeutet Wasser in der Bodenwanne. Wenn kein Wasser in der Bodenwanne ist dann könnte der Schwimmerschalter klemmen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
berndbbc
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gerüttelt. Der ist aber sehr eingebaut und die Trommel im Weg, deshalb nicht so einfach ranzukommen oder zu entfernen.

HobbyTfz  20.04.2019, 17:41
@berndbbc

Hatte schon den Fehler dass sich das Styropor beim Schwimmerschalter etwas verzogen hat und dann den Schalter blockiert hat

Da wird nichts mehr gehn, sieht so aus als müsstest du einen Techniker rufen oder eine neue kaufen. Wenn die Technik versagt kann man selten das selbst beheben

Woher ich das weiß:Recherche
berndbbc
Fragesteller

Ja, danke schön. Ich dachte evtl gibts es einen Kniff. Der kundendienst kostet halt auch die100 € und da ist nix großes an reperatur dabei /bei einer 10 jahre alten WM ist es halt die frage ob es sich lohnt.