Meine Waschmaschine (AEG) zeigt den Fehlercode EF0 an. Was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo jordilabanda

Nachdem du die Maschine nicht kippen kannst musst du auf anderem Wege versuchen das Wasser aus der Bodenwanne zu bekommen. Wenn du eine Möglichkeit hast dass du bei der Klappe des Flusensiebes ein Handtuch mit einem Schraubenzieher in die Bodenwanne stopfen kannst dann wird das Wasser vom Handtuch aufgesaugt. Diesen Vorgang so lange wiederholen bis das ganze Wasser entfernt ist. Eine Möglichkeit wäre auch die Sockelleiste abzumontieren wenn dies Möglich ist. Man kann auch die Türdichtung an der Gehäuse-Vorderwand ausknöpfen und dann das Handtuch zwischen Vorderwand und Laugenbehälter nach unten In die Bodenwanne hängen.

Gruß HobbyTfz

EFO Error Piepton in der Nacht gehört aber nicht nachgeschaut. Morgens ging Maschine nicht mehr an , zeigte EFO. Nach dem Putzen des Flusensieb tags zuvor wurde die Maschine leicht nach vorne gekippt wg. Wasserablauf und war wieder zurück auf Boden geplumpst :-) Es war kein Wasser im Boden, der den Schwimmerschalter auslöste.( braunes Kästchen am Boden uber (Schwimm-)Styropor). Vermutlich war beim Zurückfallen der Maschine der Schwimmerschalter ausgelöst worden. Diese Schalter werden oft mittels Kugel, die nach anheben (durch Wasser) auf einen Schalter rollen und dort dann zum liegen kommen ausgelöst. Also Maschine nach vorn zur Öffnung gekippt, dabei ein bischen am Schalter gewackelt, geklopft (ohne Strom bitte !!) und langsam wieder abgelassen auf den Boden. --> letzt läuft Sie wieder Juhu

Ich habe das gleiche Problem gehabt: Fehlermeldung EF0 und danach die Anleitung abgearbeitet. Kein Erfolg

Habe aber eine Lösung gefunden: Neben dem Flusensieb ist ein kleiner Schlauch, den man herausziehen kan, um evtl restliches Wasser ablaufen zu lassen. Nachdem ich die Waschmaschine auf den Rüchen gelegrt habe, und die Bodenlatte abgenommen habe, war die Ursache schnell entdeckt. Der Ablauschlauch war am anderen Ende in der Maschine vom Stutzen runter, dadurch konnte kein Druck in der Maschine aufgebaut werden.

Also: den Schlauchklammer mit einer Flachzange geöffnet und neu über den Ablaufstutzen geschoben, Flachzange entfernt, Schlauch sitzt wieder fest. Kein EF0 mehr, Machine läuft.

Geschätzte 200,- € für Kundendienst mit An- und Abfahrt gespart. Manch einer hätte mir vielleicht eine neue Waschmaschine aufgeschwatzt, denn sie ist immerhin 11 Jahre alt.

Viel Erfolg bei ähnlich Ratsuchenden.

Waschmaschine zieht nach letztem abpumpen wieder Wasser?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit unserer Indesit Waschmaschine: Nach Durchlaufen eines Waschprogramms (einschließlich Abpumpen des Wassers und Schleudern) läuft, bevor ich die Waschmaschinentür öffnen kann, wieder Wasser bis zu einem bestimmten Wasserstand in die Maschine (wenige cm) - außer, ich drehe vorher den Wasserhahn zu. Die Pumpe pumpt das Wasser also einwandfrei ab, aber durch den Wasserzulauf ist die Wäsche danach wieder patschnass.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

...zur Frage

Error AEG Lavamat Waschmaschine

Hey Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Die Waschmaschine Lavamat AEG hatte den Beendungston von sich gegeben. Danach hatte ich es ausgeschaltet. Als ich jedoch hineingeschaut habe, ist da noch viel an Wasser drin. Wenn ich die einschalten will, zeigt er mir ein Error an. (geht an, beim start drücken Error) Wisst ihr was das ist?

...zur Frage

AEG Waschmaschine Lavamat 54600, Trommel dreht sich nicht mehr

Hallo Zusammen.

Bei meiner Washcmaschine dreht sich die Trommel nicht mehr. Keilriemen sitzt und Trommel lässt sich von Hand bewegen. Sie zieht Wasser und pumpt auch wieder ab. Es klickt auch immer in Abständen, nur die Trommel macht nix.

Was kann das sein?

Danke und liebe Grüße.....

...zur Frage

AEG Waschmaschine Öko-Lavamat 84700 pumpt nach anschalten kurz, beginnt zu ticken, nimmt kein Wasser und die Trommel steht. Wasserzufuhr in Ordnung.?

...zur Frage

Privileg Waschmaschine zeigt den Fehlercode E30 - Wer weiss was?

An der Waschmaschine ist Wasser ausgetreten und jetzt erscheint der Fehlercode E30. Wer hat Erfahrung?

...zur Frage

Siemens Waschmaschine E 14 39 Fehlercode F 17?

Siemens Waschmaschine E 14 39 Fehlercode F 17? habe schon das Sieb gereinigt. Wasser läuft in die Waschmaschine ein. Nach 3 Minuten, pumpt die Waschmaschine das Wasser wieder ab. Nach weiteren 2 Minuten kommt dann diese Fehlermeldung. Was kann es sein? Leider habe ich im I-Net nichts gefunden, was mir helfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?