Waschmaschine, Was bedeutet das Symbol?

5 Antworten

Benutze das, wo momentan der Pfeil drauf steht. Das 60°Grad -Programm auf der linken Seite gilt für pflegeleichte Wäsche. Da gehören Handtücher nicht dazu.

Baumwolle mit 60°

Du kannst auch (links) Pflegeleicht mit 60° nehmen; außer Deine Handtücher haben Schmierölflecken oder Du wäscht sie eher seltener:)

LittleAvani
Fragesteller

Gibt es da einen Unterschied in der Zeit der Programme?

Du kannst sicher das Modell ermitteln, danach dann Bedienungsanleitung suchen.

Die Symbole haben nichts mit den Programmen zu tun. Das sind sicher nur Hinweise.

LittleAvani
Fragesteller

Habe ich bereits, in der Anleitung welche ich gefunden habe steht nichts Hilfreiches drin.

Hallo LittleAvani

Von rechts oben im Uhrzeigersinn:

Bunt- und Kochwäsche (Baumwolle) mit den Temperaturen 20, 30, 40, 60 und 90°

Schnellprogramm 40° für wenig und schwach verschmutzte Wäsche

Spülen, da werden nur die Spülgänge durchgeführt

Schleudern

Pumpen

Wolle 40° Handwäsche

Wolle, Seide 30° oder kalt Handwäsche

Feinwäsche 40 und 30° da viel Wasser, wenig Bewegung, weniger Spülgänge, begrenzte Schleuderdrehzahl

Pflegeleicht mit 60, 40, 30° und kalt wie Feinwäsche nur mit weniger Wasser

Für Handtücher  passt Baumwolle 60°

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung