Waschmaschine verschmutzt?

4 Antworten

Ja wahrscheinlich Schimmel und anderer Dreck

Du solltest in jedem Fall das Flusensieb (unten in der kleinen Klappe) regelmäßig reinigen und die Tür zur Trommel offen stehen lassen, während das Gerät nicht in Betrieb ist. Beides hilft, Gerüche zu vermeiden.

Wähh. Das ist wirklich ekelhaft. Knall da mal Allzweckreiniger oder Zitronensäure rein. 20 min einwirken und Maschine auf Spülen stellen. Dann mit Zitronensäure bei 90 Grad laufen lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Es kann Schimmel sein, aber auch ein Bakterienwachstum. Waschmittel sollen ja biologisch abbaubar sein. Das ist ja auch gut so, bedeutet aber, dass Rückstände in der Maschine ein guter Nährboden sind.

Keine Panik, aber eine gründliche Reinigung der Maschine sollte jetzt erfolgen. Außerdem solltest Du ab und an einen Kochwaschgang laufen lassen.