Waschmaschine und Flusensieb

10 Antworten

Bei mir reicht es, wenn ich einen Becher drunterhalte (geht gerade noch drunter) - im Sieb ist nie viel Wasser.

Danke auch und einen schönen laugenfreien Feiertag! ;-o

Bei meiner Waschmaschine sitzt das Flusensieb auch recht tief, allerdings bekomme ich wenigstens noch eine flache Auflaufform darunter und dann lass ich immer nur soviel Wasser ab, wie die Auflaufform auffängt und kippe diese dann in einen Eimer um. Ist zwar etwas mühsam, aber besser als der Boden voll Wasser. Unter die Auflaufform lege ich natürlich noch ein Handtuch, welches tropfendes Wasser aufsaugen kann.

Ich habe momentan das Problem, dass die Maschine nicht abpumpt wegen dem verstopften Sieb. Somit müßte ich also mehrere Liter Lauge entsorgen.

@Answer

Genau das habe ich hintermir, es ist aber zu schaffen, du mußt nur das Flusensieb langsam aufdrehen und das Wasser so sanft wie möglich rauslassen.

@moon73

ich liege schon auf dem Boden mit 4 Badehandtüchern:-o

In der Bedienungsanleitung nachschauen wie man das Sieb am Besten reinigt. Die meisten Maschinen haben eine Restentleerung (Schlauch) vor dem Sieb - ist dann hinter der Klappe im Gehäuse versteckt. Ein Blumenuntersetzer oder eine alte Kuchenblech helfen bei einem niedrigen Auslauf zum Auffangen des Wassers. Viel Glück!

Wenn es so tief ist, dass nicht mal ein Teller drunter passt, dann hilt nur:

Putzlappen oder ähnliches saugfähiges bereithalten und das Sieb ganz langsam öffnen und immer wieder zwischendurch zu machen, Lappen auswringen und das selbe noch einmal

Danke! Ich denke auch mehr bleibt mir nicht.

Ich mach's genau so. DH

Mann kann es mit einer Pumpe absaugen, wenn man denn so was hat. Ich habe das so gemacht, daß ich einen flachen Behälter nehme (tiefer Essteller), besser 2 davon und einen Eimer, dann etwas Geduld. Eine Patenlösung wüßte ich nicht.

dankeschön!