Waschmaschine und Flusensieb

11 Antworten

Hallo Answer,

ich habe immer die Kehrschaufel meines Handkehrers drunter gehalten. Das hat gereicht, denn so viel Wasser ist da (nach dem Abpumpen) nicht mehr drin :)

Bei mir hat's gut geklappt.

Liebe Grüße und viel Erfolg

ichausstuggi

Also normalerweise ist der Deckel vom Sieb eine Art Trichter wo man eine Schale unterstellen kann.

PS. Das ist Wasser und keine Lauge

Bei meiner Waschmaschine sitzt das Flusensieb auch recht tief, allerdings bekomme ich wenigstens noch eine flache Auflaufform darunter und dann lass ich immer nur soviel Wasser ab, wie die Auflaufform auffängt und kippe diese dann in einen Eimer um. Ist zwar etwas mühsam, aber besser als der Boden voll Wasser. Unter die Auflaufform lege ich natürlich noch ein Handtuch, welches tropfendes Wasser aufsaugen kann.

Ich habe momentan das Problem, dass die Maschine nicht abpumpt wegen dem verstopften Sieb. Somit müßte ich also mehrere Liter Lauge entsorgen.

0
@Answer

Genau das habe ich hintermir, es ist aber zu schaffen, du mußt nur das Flusensieb langsam aufdrehen und das Wasser so sanft wie möglich rauslassen.

0
@moon73

ich liege schon auf dem Boden mit 4 Badehandtüchern:-o

0

Griff von Flusensieb Waschmaschine abgebrochen

Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar ist mit der Griff vom Flusensieb der Waschmaschine abgebrochen. Es gibt Ersatzteile dafür, aber wie bekomme ich den Sieb jetzt ohne den Griff heraus, der ist ziemlich fest ? Wollte den öffnen... Kann mir da einer helfen ???

Würde mich auf Tipps freuen.

...zur Frage

Flusensieb öffnen wenn die Waschmaschine voll Wasser ist?

Folgendes Problem: Bei meiner Privileg TOPLADER Waschmaschine leuchtet die Pumpe LED rot, der Waschvorgang wurde abgebrochen. Nun habe ich versucht das Programm Abpumpen zu wählen, doch dann rattert es und pumpt nicht ab.

Nun habe ich gelesen, dass vielleicht das Flusensieb verstopft sein könnte. Wenn ich nun das Sieb aufschraube und Wasser in der Maschine, kommt mir alles entgegen. korrekt? Also muss ich alles was ich kann, mit der Kelle ausschöpfen?

Danke

...zur Frage

Waschmaschine pumpt nicht das komplette Wasser ab trotz sauberem Flusensieb?

...zur Frage

Probleme mit Waschmaschine

Ich habe im Moment ein Problem mit meiner Waschmaschine . Es ist eine Matura Fuzzy 8611. Die schaltet sich dauernd aus und da erscheint dann immer die Schrift C2. Ich habe die Waschmaschine gebraucht gekauft und deshalb keine Anleitung davon. Mir hatte vor ein paar Wochen ein User hier geschrieben, C2 bedeutet, dass das Flusensieb verstopft ist. Ich reinige das aber dauernd, sogar nach jedem Waschen. Woran kann das noch liegen? Das Sieb im Schlauch lässt sich nicht entfernen und säubern, habe ich schon versucht.

...zur Frage

Flusensieb gereinigt -->> Wasser aus Waschmaschine gelaufen. Was kann das sein?

Hallo alle zusammen.

Ich habe gestern abend mein Flusensieb von der Waschmaschine gereinigt und wieder reingetan. Fest zugedreht und dann noch ne Maschine gewaschen.

Heut früh stand dann meine Küche dezent unter Wasser. es war nicht viel aber die gesamte Küche hatte einen Wasserfilm und ich musste fleissig wischen.

Jetzt meine Frage: Hab ich das Flusensieb zu fest eingedreht? Oder warum läuft plötzlich Wasser aus der Maschine???Der Dichtring vom Sieb ist noch dran und auch intakt.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?