Hilfe! Bekomme Flusensieb der Waschmaschine nicht auf!

7 Antworten

Versuche den Flusensieb unter leichten Schlägen mit einem Gummihammer zu drehen.Hast du keinen lege ein Tuch darunter und klopfe dann sehr vorsichtig auf den Flusensieb.Gleichzeitiges drehen nicht vergessen.

das problemchen habe ich auch warte auf den techniker,da selber rumzufummeln ist mir zu riskant die maschine ist neu

ScreaamIt  13.12.2017, 18:12

Kannst du mich eventuell auf dem laufenden halten ? 😅

Hast du einen guten Nachbarn,der dir hilft? Das Flusensieb ist nämlich von vorher schon etwas schief eingeschraubt worden. Drum klemmt es.

ScreaamIt  13.12.2017, 18:13

Nicht wirklich, leider. Aber dankeschön lasse es nochmal meinen Bruder versuchen aufzumachen (:

Waschmaschine - Flusensieb reinigen

Wenn es so fest sitzt das schon Stückchen ausbrechen ist Vorsicht am Platz.

Man nehme Sekundenkleber und klebt auf die zugängliche Frontseite etwas Stabiles zum drehen drauf, an dem eine Zange packen kann, zum drehen.

LG Christa