Waschmaschine, Spülmaschine und Spüle an den gleichen Anschluss?

Hier sieht man den Anschluss

5 Antworten

Spätestens mit ein bisschen handwerklichen Geschick sollte das möglich sein.

Standardmäßig gibt es ja den Siphon für das Küchenwaschbecken mit Anschlussmöglichkeit für eine Maschine. Ob es hier auch was für einen doppelten Anschluss gibt, weiß ich nicht sicher.

Aber man könnte auch den Abfluss in der Wand mit einem Rohr mit entsprechendem Abzweig für einen weiteren Abfluss etwas verlängern und da den Siphon des Küchenwaschbecken einbinden. Dann lässt du eine Maschine in den Siphon des Waschbeckens münden und einen in die Abzweigung des Wandanschlusses des Abflusses.

Edit: Der Wasseranschluss ist gar kein Problem – dafür gibt es Aufzweigungen, dass du zwei Maschinen anschließen kannst.

T3Fahrer

Du hast 4 Anschlüsse da, es geht. Links die Spülmaschine und Rechts die Waschmaschine an das Ventil mit dem blauen Punkt und darüber Wasseranschlüsse für die Spüle. Nur wo ist dein Abfluss , Ich sehe, neben des V Ventilen.

Kamihe  17.02.2020, 18:22

Ich sehe da kein Warmwasseranschluss, da wirst du wohl einen Boiler einsetzen müssen. Dann brauchst du nur 3 Anschlüsse, die für die Spüle kommen dann aus dem Boiler. Frag nach, wenn was Unklar ist

Wasserzu- und Ablauf gar kein Problem. Beide Maschinen an einen Stromkreis kann problematisch werden.

Habe ich auch.

Lass Dich im Baumarkt zu "Y" Anschlüssen beraten.