Waschmaschine spielt verrückt, Hilfe!

4 Antworten

Wenn du den Netzstecker gezogen hast, musst du noch ein paar Minuten warten, dann lässt sich die Tür öffnen. Vorher aber Wasser ablassen, damit es nicht zur Überschwemmung kommt.

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du Dir bei Deinen Fehlerbeschreibungen doch etwas mehr Mühe geben würdest denn Beschreibungen wie "... angeschmissen und nach ein paar Minuten piepte es dann so, wie es halt bei ner Fehlermeldung piept..." bringen so irgendwie garnix...

Die ganze Geschichte beginnt in der Regel damit, dass nach dem Start die Tür verriegelt, Wasser einläuft und sich anschließend die Trommen in Bewegung setzt... dann gibt es auch noch einige Leuchtdioden auf der Frontblende!

Die Tür hat offensichtlich schon mal verriegelt (wie man Deinem Text entnehmen kann); ist Wasser eingelaufen und ist der Wasserstand in etwa OK? Kommt die akkustische Warnung nachdem das Wasser eingelaufen ist und sich die Trommel drehen sollte? Bewegt sich die Trommel überhaupt wenn man beispielsweise das Schleuderprogramm aufruft... Pumpt die Maschine sauber ab, wenn man manuell abpumpt? ... das sind so ein paar Dinge, die sehr sehr hilfreich sind um einen Fehler an einer Waschmaschine zu finden!

Mfg

Hallo withthebeatles

Überprüfe das Flusensieb.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Habe vorhin Kurzwäsche angeschmissen und nach ein paar Minuten piepte es dann so, wie es halt bei ner Fehlermeldung piept, wenn man z.B, Wasser nicht aufgedreht hat. Habe dann auf Pause und wieder auf Start gedrückt und es ging weiter. Jetzt hat es aber immer wieder gepiept.

Bedienungsanleitung checken

evtl. auch ein Elektronik-Problem (Geplante Obsoleszenz) z.B. ELKOs -> http://www.youtube.com/watch?v=SoOdfcpZIHk

Manchmal hat Pause/Start gereicht. Dann aber nicht mehr.

ELKOs verdächtig, wenn: Das Problem immer mehr zu nimmt und/oder es eher passiert wenn die Maschine vom Strom war (kenne Ich von Problem-PCs ^^ )

Wenigstens wie ich die Tür aufbekomme.

warte 10 Minuten bei gezogenem Stecker & dann versuchen