Waschmaschine schneller fertig + Schaum

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du vielleicht etwas anders eingestellt für die geringere Wäschemenge? Vielleicht erkennt deine Masschine das auch atumatisch.

Der Schaum ließe sich erklären, wenn du die gleiche Menge Waschmittel wir für eine volle Beladung verwendet hast; zudem schäumt es, glaube ich, einfach mehr, wenn in der Trommel mehr Platz für die Schaumentwicklung ist, das ist bei mir auch so.

Gartenmaedchen
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Die Waschmaschinen können heutzutage dank einer speziellen (Fuzzy Logic-) Technik die Wäschemenge erkennen. Wird wenig Wäsche eingefüllt, was bei dir ja der Fall war, dauert der Waschgang eben auch nicht so lange. Der viele Schaum wird daher resultieren, dass du für zwei Handtücher einfach zu viel Waschpulver benutzt hast. Du kannst sie (die Handtücher) ja noch einmal durch einen zusätzlichen Spülgang laufen lassen.

Gartenmaedchen
Fragesteller

Danke, das wusste ich noch gar nicht, dass Waschmaschinen sowas können ^^

Viele moderne Waschmaschinen haben eine solche Sparfunktion, dass sie von selbst merken, wenn die Waschtrommel nur zu einem geringeren Teil befüllt ist, und dass dann die Waschdauer verkürzt wird. Freu dich doch darüber.

Das ist ein Zeichen dafür, dass du für das bisschen Wäsche viel zuviel Waschpulver genommen hast.

Du hast wegen zwei Handtüchern extra die WM angestellt? Du hättest die genausogut per Hand waschen und in der WM nur spülen können

Gartenmaedchen
Fragesteller

Danke, ich werds demnächst dann anders machen :)

Wegen 2 Handtüchern die WM anwerfen ist wirklich Schwachsinn. Und dann noch zuviel Waschmittel genommen. Und dann nen Sticker an den Klamotten "Atomkraft nein danke"

Bratschlauch  22.08.2012, 12:46

DH

Gartenmaedchen
Fragesteller
@Bratschlauch

Und mit dem Auto in den Urlaub gefahren Und auf einer Sonnenliege aus Tropenholz gelegen UND Fleisch gegessen, dass NICHT aus ökologischem Anbau stammte PLUS Ananas als Nachtisch.. Man man man, gut, dass der Sticker bei der Wäsche nicht abgegangen ist ...