Spülung in Waschmaschine, wie kriege ich den Schaum weg?

4 Antworten

Hallo TBryan

Den  Schaum  mit den  Händen  oder eventuell  mit  einer Tasse  so  gut  wie  möglich aus  der  Maschine schöpfen.  Wasser  einlaufen lassen  bis  Trommel kurz  dreht,  dann abpumpen,  Türe  auf und  Schaum  wieder abschöpfen.  Das  Ganze wiederholen  bis  kein Schaum  mehr  entsteht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Du darfst auf Flecken nicht so viel Spüli geben! Ich reibe immer nur die dreckige Fläche dünn ein.

Es wird nur mit einem neuen Waschgang weggehen, nachdem Du den Schaum von Hand weitgehend weggeholt hast!

Lasse mal diverse Spülgänge laufen, dann müsste der Schaum verschwinden.

Blitz68  04.06.2017, 16:43

mit Weichspüler ,

der killt den Schaum

nein, die Maschine geht davon nicht kapput,

schalt

"Extra Spülen" ein

und gib etwas Weichspüler in die Spülkammer,

das wäscht sich aus