Waschmaschine hat Schaum im Innern nach Programmende. Woran liegt das?

2 Antworten

Kann sein dass die Maschine das Spülprogramm nicht ordentlich durchgeführt hat.

Wiederhol das und beobachte sie dabei.

Hallo kathygs38

Es könnte sein dass das Waschmittel übersosiert wurde

Es kann sein dass das Wasser nicht richtig abgepumpt wird. Es sollte das Flusensieb gereinigt werden. Überprüfe  den    Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn  der  Ablaufschlauch beim  Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren.   Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf     schalten, dann  müsste Wasser in einem Schwall in den       Eimer kommen.

Es könnte sein dass in der Wäsche irgend etwas war dass die Schaumbildung verursacht hat

Es könnte sein dass das Programm nicht bis zu Ende gelaufen ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung