Welchen Sinn hat die Kugel unter der Waschmaschinentrommel und warum blockiert sie die Trommel sobald Wäsche drinnen liegt?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.. Meine Siemens E 16-34 pumpte vor zwei Wochen das Wasser nicht mehr ab und die Trommel war blockiert, Fehler 21. Daraufhin hab ich die Kohlen erneuert, Fehler gelöscht, aber die Trommel blockierte weiterhin.
Auf einen Tipp hin, das eventuell was die Trommel blockiert, hab ich den Abflussschlauch unter der Trommel gelöst und bin auf eine Kugel gestossen, die so gross ist, das man sie nicht durch den Abfluss bekommt, passt also genau hinein.. Welchen Sinn hat diese Kugel? Wenn sie nämlich genau liegt lässt sich die Trommel ohne Geräusche drehen, sobald aber Wäsche drin liegt und Wasser dazu kommt, blockiert die Trommel und lässt sich nur einen cm bewegen..
Was vielleicht noch erwähnenswert wäre ist, das die Waschmaschine nicht gerade gestanden ist und "gerade" mit den Füssen gemacht wurde. Seitdem blockiert die Trommel, vorher hat sie nur nicht abgepumt.
Bin wirklich schon verzweifelt.