Woran kann es liegen, dass die Trommel schleift?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Frageschaf

Wenn die Trommel schleift dann ist mit ziemlicher Sicherheit ein Fremdkörper im Laugenbehälter. Ein defektes Lager schleift nicht sondern rumpelt.

Wenn man den Schlauch der vom Laugenbehälter zum Flusensieb führt vom Laugenbehälter löst, kann man von unten in die Trommel greifen und den Fremdkörper entfernen (eventuell mit. steifen Draht).
brauchst du den Kundendienst

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo HobbyTfz,

danke für Deine Antwort. Wir haben jetzt nochmal von oben versucht, irgendetwas hinter der Trommel zu finden, doch ohne Erfolg.

Ich weiß auch, ehrlich gesagt nicht, wie Du das meinst, wo wir hineingreifen sollen. Müssten wir dafür die Waschmaschine öffnen?

Danke und lieben Gruß

0
@Frageschaf

Die Öffnung die ich meine ist unter der Trommel. Entweder du kommst dazu wenn du die Maschine aufkippst und kein Bodenblech montiert ist . Wenn aber ein Bodenblech montiert ist dann musst du eine Seitenwand abschrauben.

0
@HobbyTfz

Oh, das war mir zu kompliziert. Meine Mom entscheidet sich nun für einen Profi. Ich danke Dir für die hilfreichen Antworten.

0

Ich vermute auch das Lager hatte ich bei meiner alten auch habs ignoriert und dann ist es gebrochen,war dann ein Totalschaden also lieber Monteur kommen.lassen!

Und was ist dann mit dem Lager? Bzw was macht der Monteur dann? Lager austauschen? Hast Du eine Ahnung, was das ungefähr kosten könnte? Danke nochmal!

LG

0

Schleift es, oder kratzt es?. Wenn es schleift kann auch vorher schon was dazwischen gerutscht sein. speziell bei Toploadern passiert das schnell. Ich tippe aber eher auf Lagerschaden. ( Nehmen Sie denn kein Calgon ? )

:-) calgon fürs lager?das würd ich eher mal schmieren!

0
@HansBildacker

Ich meinte natürlich "Lagerschaden durch Verkalkung". Und Wasserenthärter oder ein Kalkschutzmittel VORHER.

0

es könnte auch das lager der trommel sein wenn ich das so lese,sorry...klingt nach monteur bevor das lager ganz futsch geht...

Hast Du eine Ahnung, was das ungefähr kosten könnte? Danke nochmal!

LG

Weniger als eine neue Maschine auf jeden Fall. Habt Ihr keinen Bekannten, der sich ein bischen auskennt?

Was möchtest Du wissen?