Woran kann es liegen, dass die Trommel schleift?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Frageschaf

Wenn die Trommel schleift dann ist mit ziemlicher Sicherheit ein Fremdkörper im Laugenbehälter. Ein defektes Lager schleift nicht sondern rumpelt.

Wenn man den Schlauch der vom Laugenbehälter zum Flusensieb führt vom Laugenbehälter löst, kann man von unten in die Trommel greifen und den Fremdkörper entfernen (eventuell mit. steifen Draht).
brauchst du den Kundendienst

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Frageschaf
Fragesteller

Hallo HobbyTfz,

danke für Deine Antwort. Wir haben jetzt nochmal von oben versucht, irgendetwas hinter der Trommel zu finden, doch ohne Erfolg.

Ich weiß auch, ehrlich gesagt nicht, wie Du das meinst, wo wir hineingreifen sollen. Müssten wir dafür die Waschmaschine öffnen?

Danke und lieben Gruß

HobbyTfz  31.08.2012, 10:36
@Frageschaf

Die Öffnung die ich meine ist unter der Trommel. Entweder du kommst dazu wenn du die Maschine aufkippst und kein Bodenblech montiert ist . Wenn aber ein Bodenblech montiert ist dann musst du eine Seitenwand abschrauben.

Frageschaf
Fragesteller
@HobbyTfz

Oh, das war mir zu kompliziert. Meine Mom entscheidet sich nun für einen Profi. Ich danke Dir für die hilfreichen Antworten.

es könnte auch das lager der trommel sein wenn ich das so lese,sorry...klingt nach monteur bevor das lager ganz futsch geht...

zu viel katzenstreu?

Exilbaier  28.08.2012, 21:55

Du hältst Deine Katze also auch in der Waschmaschine, wie ich? Gut so, spart Platz und sie muss sich nicht ständig putzen. Echt, Du hast ´nen sonnigen Humor

Ich vermute auch das Lager hatte ich bei meiner alten auch habs ignoriert und dann ist es gebrochen,war dann ein Totalschaden also lieber Monteur kommen.lassen!

Frageschaf
Fragesteller

Und was ist dann mit dem Lager? Bzw was macht der Monteur dann? Lager austauschen? Hast Du eine Ahnung, was das ungefähr kosten könnte? Danke nochmal!

LG

Schleift es, oder kratzt es?. Wenn es schleift kann auch vorher schon was dazwischen gerutscht sein. speziell bei Toploadern passiert das schnell. Ich tippe aber eher auf Lagerschaden. ( Nehmen Sie denn kein Calgon ? )

HansBildacker  28.08.2012, 21:37

:-) calgon fürs lager?das würd ich eher mal schmieren!

Exilbaier  28.08.2012, 21:53
@HansBildacker

Ich meinte natürlich "Lagerschaden durch Verkalkung". Und Wasserenthärter oder ein Kalkschutzmittel VORHER.